Sportlerernährung

Genuss und Erfolg „nicht nur“ im Hochleistungssport

Sich gesund zu ernähren und damit sein Leistungspotential abzurufen, heißt nicht nur, ausreichend Obst und Gemüse zu essen, Weißmehlprodukte gegen Vollkorn auszutauschen und Wasser statt Softdrinks zu trinken. Es beinhaltet auch, Verhaltensmuster zu ändern oder sich entsprechendes Ernährungswissen anzueignen.
Ein erfolgreiches Ernährungscoaching bedingt deshalb auch eine persönliche und individuelle Betreuung, die auf die individuellen Bedürfnisse und den Stoffwechseltyp, abgestimmt sein muss.

„Die Ernährungsweise übt maßgeblich Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit aus. Eine geeignete Ernährung hinsichtlich Quantität und Qualität vor, während und nach dem Training bzw. Wettbewerb, ermöglicht höchste Leistungen. Durch sportgerechte Ernährung lässt sich nicht nur die Leistung steigern, die Regeneration optimieren und der Muskelaufbau verbessern, sondern auch das Wohlbefinden steigern sowie die Verletzungsanfälligkeit verringern.“ Heike Lemberger

Ernährungsberatung für Leistungssportler

Ich bin offizieller Kooperationspartner am Olympiastützpunkt Sachsen

und Sponsor des Nachwuchses Volleyball des VCOlympia Dresden.

Ich biete folgende Leistungen für Leistungssportler an:

  • Individuelle Stoffwechselanalyse nach Metabolic Typing mit individuellen Ernährungsplan je nach Ernährungstyp
  • Ernährungsanamnese und Ernährungscoaching mit Analyse des Ernährungsverhaltens
  • Auswertung der Ernährungsprotokolle
  • Vorträge in Kaderlehrgängen/ Sportschulen/ Trainersitzungen/ Sportvereinen
  • Hypnosecoaching für Wettkampf –oder Trainingsphasen

Kontaktiere mich, für einen Termin!

Kaderathlethen des OSP, bitte einfach anrufen: 01739624011

Feedback

Das sagt Steffi Kriegerstein (Kanusport) über die Ernährungsberatung

„Ich bin mega zufrieden mit dir. Deine Empfehlungen haben Hand und Fuß für mich.“