Über mich und über dich

Was mich begeistert antreibt, das zu tun was ich liebe?

Genuss und Erfolg, macht beides Spaß und gehört für mich zusammen.

Menschen die begeistert nach meinem Firmen Workshop oder Seminar zu mir kommen und erzählen, das sie zwar schon viel über Ernährung wussten, aber sie nun durch die ganzheitliche Betrachtungsweise einen ganz neuen Blick auf sich und ihre Handlung bekommen.

Menschen die mehr an sich glauben, besser mit ihren Kollegen oder Familie klar kommen, stärker in sich ruhen, durch meine Arbeit und Inspiration.

Menschen die sich im Mentoring wohlfühlen, weil ich mir Zeit nehme. Sie mit ihren Herausforderungen z.B. langjährigen Abnehm-Versuchen, Ängsten verstehe ihnen zuhöre und Werkzeuge zeige, mit denen sie Hilfe zur Selbsthilfe erlernen.

„In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist“ Juvenal

Du bist bei mir richtig, wenn du dir mindestens eine der nachfolgenden Fragen stellst oder schon einmal gestellt hast?

Ich weiß viel über Ernährung, aber wie bekomme ich das in meinem Alltag integriert?

Ich habe keine Lust mehr auf die nächste Diät, aber wie kann es anders gehen?

Warum esse ich bei Emotionen, immer wie auf Autopilot?

Ich unterstütze dich nicht nur in Sachen Ernährung, sondern auch beim Aufspüren, Aushalten und liebevollen Loslassen deiner negativen Glaubenssätze und emotionalen Muster. Ich schaue gern hinter die Kulisse und das dahinter liegende Problem. Denn erst wenn du wirklich deine im Körper gespeicherten Muster überwindest, ändert sich dein Leben.

Ich habe schon so oft versucht mich zu ändern, bin aber immer wieder gescheitert?

JETZT bin ich bereit 100% Verantwortung für mich und meine Entscheidungen zu übernehmen?

„Jeder von uns ist vollständig verantwortlich für seine Erfahrung. Jeder Gedanke, den wir denken, gestaltet unsere Zukunft. Die Macht zur Veränderung liegt immer in der Gegenwart.“ Louise L. Hay

In meiner langjährigen Praxiserfahrung und auch bei mir persönlich ist mir aufgefallen, dass häufig genau diese negative Glaubensätze Menschen auf dem Weg der Veränderung behindern oder sogar scheitern lassen.

Wie wäre es wenn ich mich einfach in meinem Körper Wohlfühlen könnte?

Wie wäre es wenn mein Körper macht was ich will?

Durch die Kombination aus des emotionalem Coaching und leckeren, einfachen Ernährungsempfehlung, konnte ich schon vielen Menschen helfen, ihre Ziele nachhaltig zu erreichen.

Willst du dein Ernährungs- bzw. Erfolgsverhinderungsproblem wirklich nachhaltig lösen?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Nun ich höre oft den Satz: „Ich weiß, was ich eigentlich essen müsste, aber die Umsetzung im Alltag fällt mir schwer.“

Liegt es am Willen und/oder der Disziplin?

NICHT nur: Häufig sind es Selbstzweifel, negative Erfahrung mit Diäten oder erlernte Muster aus der Kindheit wie z.B. „Iss schön auf und es wird schönes Wetter!“, die Sie auf dem Weg der Veränderungen scheitern lassen.

Überzeuge dich persönlich und vereinbare unter Kontakt einen kostenfreien Telefon Termin!

Meine Vision

Menschen positiv zu inspirieren, um ihre Potentiale zu entfalten sowie die persönliche Gesundheit zu erhalten und/oder wieder zu gewinnen.
Meine Kunden und Partner auf dem Weg zu ihren Zielen zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Leitbild

Geist, Körper und Umwelt bilden ein einheitliches System. Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle und Handlungen. Ebenso kann unser Handeln auch unser Denken verändern.

„Du erntest was Du säst.“

Meine Überzeugungen

Menschen tragen alle Ressourcen in sich, die sie brauchen.
Menschen zu inspirieren und zu führen, bedeutet Vorbild zu sein.
Hinter jedem Verhalten steckt eine positive Absicht.

Meine Werte

Mein Beruf und das Thema Gesundheit sind Herzensangelegenheiten für mich.
Für alles was ich weitergebe, will ich Anderen ein Vorbild sein. Deshalb ist ständige Weiterentwicklung inkl. Weiterbildung ein wichtiger Baustein meiner Arbeit und meines Lebens. Zu meiner Leidenschaft gehört es, komplizierte Ernährungs- und Kommunikationsthemen einfach und anwendbar meinen Klienten nahe, zu bringen. Ich möchte Menschen positiv und mit Liebe für ihr Leben inspirieren.
Mein Erfolg basiert auf dem Erfolg meiner Kunden und Partner.

Hier Kontakt mit mir aufnehmen!
Aus- und Weiterbildungen
  • Abschluss zur Heilpraktikerin 2018
  • NLP Master 2008
  • Abschluss zur Diätassistentin 2001
Zusatzausbildungen
  • Advanced Retreat von Dr. Joe Dispenza in Wien 2023
  • Deutschen Institut für Sporternährung (DiSE) e.V. und der Gesellschaft für Gehirntraining (GfG) e.V. für den VFED konzipierte online-Seminar „NEUROTRITION“ (Ernährung + Neurowissenschaft)
  • ständige Weiterbildungen auf diversen Fachtagungen des VFED
  • Erlernen der Eu-Gefühlstechnik nach Frank Kinslow
  • ständige Weiterbildung / Entwicklung zu den Themen: Persönlichkeitsentwicklung, „innere Kindarbeit“ z.B. Weisheits Coades von Gregg Braden, „Redesigning Your Destiny“ von Dr. Joe Dispenza 2021, Erfolgswerk, Wunderwerk – Veit Lindau 2020
  • Erlernen des Yager-Code Therapieverfahren 2019
  • Business – und Mindsetcoaching Katrin Ziebart 2018
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin (ESF gefördert) 2015-2018
  • VDD Z-Kurs Adipositastherapie 2014-2015
  • Praxiskurs Psychotherapie (ESF gefördert) 2018
  • E-Health Beraterin am Tumaini Institut 2018
  • medizinische Heilhypnose (ESF gefördert) 2017-2018
  • Kommunikation für Führungskräfte und Rhetorik 2011-2012
  • „Touch for health“ Kinesiologieausbildung 2008-2009
  • Weiterbildung zur NLP Practitionerin und NLP Masterin – Kommunikation 2006-2008
  • Spezialisiert für individuelle Stoffwechseltypisierung nach Metabolic Typing 2008
  • Präventionsmanagerin des Tumaini Instituts seit 2006
  • Entwicklung und Durchführung des Kurskonzeptes »Wohlgeformt genießen« 2006
  • Eigene Ernährungspraxis seit 2002

Hier kannst du dein Kennlerncoaching buchen!